Yurashi

Yurashi ist eine manuelle Behandlungsmethode aus Japan. Sie fußt auf traditionellen Elementen und schließt moderne Betrachtungen bzw. Methoden mit ein.

Yurashi kann bei allen Menschen eingesetzt werden, vom Säugling bis ins methusalem’sche Alter. Yurashi bedeutet wiegen oder schwingen. In der Anwendung werden Gelenke behutsam und in ihren Möglichkeiten bewegt. Dazu werden umliegende Muskeln sanft berührt. Diese Methode kommt ohne Manipulation, z.B. forciertes Einrenken aus. Während der Anwendung sollen Schmerzen unbedingt vermieden werden. Sie ist somit die mir bekannte sanfteste manuelle Methode.

Die systematische Anwendung versetzt den Körper in einen Ruhezustand und bringt ihn wieder in Balance. Es können damit Schmerzen ursächlich – und damit dauerhaft – oder indirekt behandelt werden. Aufgrund der Verbesserung und Anregung der körpereigenen Stoffwechsel kann somit auch positiv auf chronische Erkrankungen innerer Organe eingewirkt werden. Selbst bei Streß und seinen Auswirkungen ist es möglich, die Lebensqualität wieder zu verbessern.

Indikationen sind demnach

  • akute und chronische Schmerzen,
  • Unfall- und Verletzungsfolgen, auch begleitend zur Reha,
  • neuralgische Schmerzen (Nervenschmerzen),
  • rheumatische Beschwerden,
  • Wachstumsschmerzen
  • u.a.m.

Es gibt ein 6-minütiges Einführungsvideo von Yurashi International mit deutschen Untertiteln. Weitere Erläuterungen zu Yurashi von seinem Begründer Koji Matsunaga finden Sie auf seinen Webseiten.

Diese Seite benutzt cookies Wofür sie hier benutzt werden ☒ OK, verstanden